07.09.2017

Social Media: ein wirksames Instrument der Kommunikation

Facebook, Twitter und Co. – Social Media Kanäle haben die Online-Kommunikation fundamental verändert. Aus einer einst überschaubaren Medienlandschaft ist ein vielfältiges und buntes Netzwerk aus Quellen und Diensten geworden, die heute eng miteinander verknüpft sind. Das neue „Modell“ – jeder kann mit jedem interagieren – eröffnet Ihnen neue Chancen, mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Es birgt aber auch Risiken.

Wenn Sie die große Reichweite sozialer Netzwerke für Ihr Unternehmen nutzen, so sind ein nachhaltiger Beziehungsaufbau sowie eine regelmäßige Kommunikation nach innen und außen von besonderer Bedeutung. Denn es gilt, persönliche Meinungen und Trends herauszufinden. Mit interessanten Stories können Sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Ihr Unternehmen lenken.

 Es war noch nie so einfach, ein direktes Feedback zu Produkten, Marken, Ihrem Unternehmen selbst sowie Mitarbeitern zu erhalten. Themen entwickeln und verbreiten sich in Sozialen Netzwerken allerdings extrem schnell. Dabei fallen Rückmeldungen und Meinungen nicht immer so aus, wie Sie sich das wünschen. Unser Tipp: Reagieren Sie zeitnah und antworten Sie souverän! Das Entfernen negativer Beiträge ist tabu. Es sei denn, diese wären beleidigend oder diffamierend.

In diesem Bereich gibt es viele geschulte PR-Profis, die für Sie eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kommunikations-Strategie entwickeln und für den Aufbau sowie die Betreuung Ihrer sozialen Netzwerke sorgen. Mittels innovativer Tools analysieren sie die neusten Trends und Kommunikations-Kanäle und verschaffen Ihnen so einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Zilla Medienagentur GmbH

Jürgen Wallinda-Zilla
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund

Fon: (0231) 222 446 0
Fax: (0231) 222 446 60

Mitglied im Netzwerk werden

Drucken