Gesundheitsmanagement

Krankenstand wirkungsvoll reduzieren

Fehlzeitenmanagement

Nie zuvor war das Thema Gesundheit so präsent wie in den vergangenen zwei Jahren. Uns allen wurde vor Augen geführt, wie wichtig gesunde Mitarbeiter für die gesamte Wirtschaft sind. Fehlzeiten sind ein Riesenthema in Unternehmen, wie der Anstieg der Krankentage von 13,9 auf 18,2 in den vergangenen zehn Jahren (von 2010 bis 2020) belegt.

Warnsignale rechtzeitig erkennen

Überlastete Mitarbeiter

Die richtige Zeit für eine Sporteinheit

Biorhythmus

Gesundheitsmanagement in Rhein-Ruhr. Die Zahl der Burn-out-Fälle ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Immer mehr Führungskräfte und Mitarbeiter fühlen sich ausgebrannt und nicht fit. Ärzte schlagen Alarm. Viele Unternehmen auch im Wirtschaftsraum Rhein-Ruhr (NRW, Dortmund, Bochum, Essen, Wuppertal, Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen, Mönchengladbach und Krefeld sowie Umgebung) haben das Problem erkannt und investieren in ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Digitale Trends | Best-Practice-Spezial // 1

Wir haben 12 aktuelle digitale Trendthemen ausgesucht und – mit vielen Praxisbeispielen hinterlegt – kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Gratis-Ratgeber herunterladen