Partner

INNOFACT AG

Christian Thunig
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Fon: 49 211 86 20 29-0


Die INNOFACT AG ist mit rund 100 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein mittelständisches inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führt das Institut über 1.000 Marktforschungs-Projekte mit über 200 Kunden durch.

Zu den Kunden zählen Unternehmen und Markenartikelhersteller aus dem Bereich Handel, Telekomunikation, Beratungen, Medien, Fast Moving Consumer Goods wie auch Investitionsgüter und B2B. Fullservice bedeutet dabei, dass alle Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung im Institutsalltag zum Tragen kommen: von der Befragung über Online bis hin zu telefonischen Tiefeninterviews und Fokusgruppen sowie analytische Verfahren der Beobachtung auch über Online-Nutzungsverhalten.

Die große Stärke des Düsseldorfer Marktforschungs-Institut sind die Online-Panelkapazitäten von über einer halben Millionen Menschen allein in Deutschland. Zudem schaffen enge Kooperationen mit Panelpartnern weltweit die Grundlage für regelmäßige internationale Studien in Europa, Asien und den USA. Insbesondere das Instrument der Online-Panels, die Befragungsteilnehmer in großer Zahl bereitstellen, ermöglicht eine rasche Durchführung von Studien zu allen Themen der Wertschöpfungskette in Unternehmen. Das bedeutet, es können alle Elemente des Unternehmensalltags analysiert und validiert werden durch:

  • Ermittlung von Kundenwünschen und -bedürfnissen
  • Tests von Produkten und Konzepten
  • Tests beim Kunden zu Hause oder im Store
  • Ermittlung der optimalen Preisen und Preisstrukturen
  • Test der vollständigen Kommunikationsstrategie (Überprüfung von Botschaften, Claims, Werbemittel, Online-/Offline-Kommunikation OoH, etc., Werbeerfolgskontrolle, Tests von Verpackungen)
  • Messung von Marken(-Performance)
  • Data Analytics
Zurück

Drucken